Noch ein Review: Wedding Fotobuch von Saal Digital

By

Nachdem ich letztens erst ein Review zu einer Leinwand von Saal Digital gepostet habe, möchte ich nun ein weiteres Produkt vorstellen welches es mir ähnlich angetan hat wie der neue Wandschmuck für’s Schlafzimmer.

Wir wollten schon lange mal ein kleines Fotobuch zusammenstellen, welches wir zukünftigen Brautpaaren präsentieren wollen. Bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee bewährt sich zwar das Anschauen gesammelter Arbeiten auf einem Tablet, jedoch ist es immer noch etwas anderes, wenn man die Fotos „in der Hand“ hält.

Also nutzten wir (wie schon im Leinwand-Beitrag beschrieben) die Gunst der Stunde und entschieden uns, Fotobuchtester zu werden. Ausgesucht haben wir uns ein Fotobuch in A4 quer, mit wattiertem, glänzendem Cover und matten Seiten (insgesamt 34 an der Zahl).

Gestaltet wurde wieder in der Saal Digital Software. Im Profimodus, was sonst ?! Das bedeutet, dass man bereits fertig gestaltete Seiten einfach in die Software laden kann. Die Anordnung der Bilder habe ich also in Photoshop gemacht – die Maße, die die Seiten haben müssen, werden von der Design Software vorgegeben.

Leider kam es beim Einfügen der fertigen Dateien öfters mal zu einer Fehlermeldung, die das Programm abstürzen ließ. Beim Schreiben dieses Beitrags wollte ich den Fehler reproduzieren – ging selbstverständlich nicht. Nichtsdestotrotz konnte man vor Absturz des Programms die Projektdatei speichern, sodass eventueller Fortschritt nicht verloren ging und sich der Ärger in Grenzen hielt.

Gewohnt schnell war dann auch die Produktion und Lieferung – am 19. September abends gegen um 10 bestellt, am Folgetag mittags die Versandbestätigung erhalten, am nächsten Tag das Päckchen in den Händen gehalten. Top Schnelligkeit mal wieder!

Auch die Qualität weiß zu gefallen. Hochwertiges Cover, dicke Seiten, hervorragende Druckqualität. Was will man mehr?!

Klare Kaufempfehlung, auch wenn die Gestaltung aufgrund der häufigen Abstürze ein bisschen nervenzehrend war.

lensshifter_fotobuch_test_3 lensshifter_fotobuch_test_2 lensshifter_fotobuch_test_1