Doppel – Workshop Outdoor-Portrait und Bildbearbeitung in Halle

By

Doppel - Workshop Portrait und Bildbearbeitung in Halle

Der Doppel – Workshop Outdoor-Portrait und Bildbearbeitung in Halle ist euer idealer Einstieg in die Portraitfotografie!
Am Samstag, dem 9. April, lernt ihr, wie man ein Bild aufbaut, was es beim Umgang mit dem Model zu beachten gibt, wie ihr das natürliche Licht nutzt und wie man günstige Aufsteckblitze auch draußen einsetzen kann, um zu stylishen Ergebnissen zu kommen. Dabei wird uns die wunderbare Nicole als Model zur Verfügung stehen. Wenn das Wetter mitspielt, können wir verschiedene Lichtsituationen durchspielen – vom hellen Tageslicht, über Dammerung, hin zur Dunkelheit. Und wenn es wider Erwarten nicht dunkel werden sollte, blitzen wir uns den Himmel halt dunkel. ;-) Durch die überschaubare Anzahl an Teilnehmern (mindestens drei bis maximal sechs) wird jeder genügend Zeit zum probieren und zum Fragen stellen haben.

Im zweiten Teil des Workshops geht es um das fertige Bild. Da das Erlernte jedoch erstmal sacken muss, machen wir eine kleine Pause und es geht am nächsten Tag weiter. Am Sonntag, dem 10. April, treffen wir uns drinnen in gemütlicher Atmoshäre und ich werde euch meinen kompletten Workflow vom Kopieren der Dateien, hin zur Bildauswahl, über Raw-Entwicklung mit Adobe Camera Raw bzw. Lightroom und Bildbearbeitung sowie Beautyretusche in Adobe Photoshop demonstrieren. Außerdem gibt es ein paar Tipps, wie ihr eure Bilder optimal speichert.

Dieser Workshop richtet sich an interessierte Fotofreunde, die ihre digitale Kamera schon halbwegs beherrschen. Aber keine Sorge, während des Workshops wird immer wieder auf Blenden, Verschlusszeiten, ISO usw. näher eingegangen, sodass jeder Teilnehmer optimal mitarbeiten kann.

Wichtig! Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, welche Kamera ihr nutzt!

Ihr habt Interesse? Dann füllt das Formular auf der Anmeldeseite aus und meldet euch an. Alles weitere klären wir dann :-)